Seniorenwohnheim Mehrnbach

Aktuelles

Betriebsausflug 2015

 

Am Donnerstag den 6. August hatten wir wieder unseren Betriebsausflug mit der Gemeinde Mehrnbach.


kommende Veranstaltungen

20.09 Seniorenvolkstanzgruppe

05.10 Oktoberfest mit Flohmarkt

03.11 Verstorbenengedenkmesse

 

Abfahrt war im Landgasthof „zur Alm“ in Mehrnbach, von wo unsere Reise nach Neustift im Mühlkreis führte.

Nach einer kurzen Rundreise über das Kraftwerk Jochenstein und der Besichtigung einer Berufsimkerei machten wir uns bei der Schmugglertour auf den Weg über die Deutsch-Österreichische Grenze, bei der leider zwei unserer Gruppe von Zollbeamten auf frischer Tat mit geschmuggelten Utensilien ertappt wurden.

Nach anschließender Gerichtsverhandlung und Mittagessen im Gasthaus Wundsam in Neustift führte uns die Reise weiter an den Rannersee, wo wir einen  Verdauungsspaziergang rund um den See genossen.

Am Nachmittag ging es weiter zum Baumkronenweg nach Kopfing im Innkreis und anschließend retour zum Landgasthof zur Alm, wo wir den Abend gemütlich ausklingen ließen.

Wir bedanken uns auf diesem Weg nochmals recht herzlich bei der Gemeinde Mehrnbach, welche die Kosten für diesen Ausflug zur Gänze übernommen hat.