Seniorenwohnheim Mehrnbach

Aktuelles

Weihnachtsfeier 2018

Weihnachtsfeier am 18.Dezember 2018 Wir danken den Lehrerinnen und den Kindern der 3. und 4. Klasse der Volksschule Mehrnbach. Mit euren Weihnachtsliedern und dem  Krippenspiel habt ihr unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen wunderschönen Nachmittag beschert....

Oktoberfest 2018

Aktuelles Oktoberfest mit Flohmarkt Am Freitag den 05.10.2018, dem oberösterreichischen Tag der Altenarbeit wurde von unseren Mitarbeitern wieder das alljährliche Oktoberfest mit Flohmarkt organisiert. Unsere Bewohner, Angehörigen, Mitarbeiter und Gäste wurden dabei...

Grill-Pool-Challenge

Aktuelles Grill-Pool-Challenge   Challenge Angenommen und bestenden! Am heißesten Tag des Jahres freuten sich unsere Bewohner und Mitarbeiter riesig etwas Abkühlung zu bekommen. Wir bedanken uns beim Heimverbund Ried i. I. Haus 1 und 2 für die Nominierung zur...

Maibaumfeier 2018

Aktuelles Muttertags- und Maibaumfeier Am Dienstag den 15.05.2018 feierten wieder unsere alljährliche Muttertags- und Maibaumfeier. Wie jedes Jahr wurde bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag und der traditionellen Eierspeise am Abend ausgiebig gefeiert. Musikalisch...

Faschingsfeier 2018

Aktuelles Faschingsfeier am Rosenmontag   Am Montag den 12.02.2018 wurde wieder unsere traditionelle Faschingsfeier von unseren Mitarbeiterinnen veranstaltet. Bei zünftiger Musik, frischen Faschingskrapfen und belegten Brötchen war diese Veranstaltung eine...

Weihnachtsfeier 2017

  Aktuelles   Weihnachtsfeier 2017   Am Mittwoch den 20.12.2017 wurde im SWH-Mehrnbach die Weihnachtsfeier veranstaltet. Beim Krippenspiel stellten die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen von der Volksschule Mehrnbach wieder einmal ihr...

Schülerchor 2017

Aktuelles Schülerchor der NMS-Mettmach   Mittlerweile ist eis eine liebgewordene Tradition, dass uns in der Vorweihnachtszeit der Schülerchor der neuen Mittelschule aus Mettmach besucht. Am Freitag den 15 Dezember 2017 war es heuer wieder soweit. Angeführt vom...

Nikolaus 2017

Aktuelles Besuch vom Heiligen Nikolaus   Alljährlich am 06. Dezember besucht uns der Heilige Nikolaus mit seinem Gefährten um unseren Bewohnern eine kleine Aufmerksam zu überreichen. Wir bedanken uns bei der katholischen Männerbewegung für die Unterstützung. Mehr...

Heurigenfest

Aktuelles Heurigenfest   Am Donnerstag den 09.11.2017 feierten wer in diesem Jahr unser Heurigenfest. Wie es sich für so eine Veranstaltung gehört gab es am Nachmittag Kaffee und Kuchen. Anschließend wurden zur Jause belegte Brötchen mit selbstgemachten...

Volkstanzgruppe Grieskirchen

Aktuelles Volkstanzgruppe aus Grieskirchen   Am Donnerstag den 14.09.2016 besuchte uns wieder einmal die Volkstanzgruppe aus Grieskirchen. Sehr zur Freude unserer Bewohner gab es diesmal nicht nur etwas zum zusehen, sondern es konnten die traditionellen Tänze...